Freitag, Juni 08, 2007

Virtuelle Videothek - nie mehr Filme kaufen oder ins Kino gehen

YouTube ist was feines - nicht nur finden dort Ausnahmetalente wie dieser feine Kerl ein Zuhause, nein: es finden sich auch Filme, Filme, Filme. User guywiththeglasses präsentiert gleich seine komplette Videothek online. Da er aber weiß, daß in eurer schnellebigen Welt nur wenige Menschen noch Zeit und Muße haben, mehrere Stunden mit ein und demselben Film zu verbringen, kürzt er die Filme vor dem Hochladen leicht herunter.

Persönlicher Favorit: Die Lord of the Rings Trilogy (Originalfassung) in drei mal fünf Sekunden:




Weitere zu empfehlende Streifen: Passion of Christ, Die Braut des Prinzen, Star Wars Episode 4/5/6, Zurück in die Zukunft 1/2/3, Big Lebowski, alle Harry Potters und Sin City. Und überhaupt fast alle Filme des Typs mit der Brille. Wie beispielsweise Pirates of the Carribean (und Dead Man's Chest) oder Clerks.

Taste them again, for the first time.

JT Firefly out (selling his DVDs on eBay).

Kommentare:

  1. Endlich mal Youtube Filmchen in der richtigen Länge! Allerdings sind mir die Schnitte was zu abgehakt. Dafür kannst du zwar nichts, gibt aber trotzdem Abzüge. Eine ähnliche Idee gab es shcon mal vor ein paar Jahren im Radio. Dort wurden in fünf Minuten berühmte Klassiker à la Hamlet, Mobi Dick und Wilhelm Tell als Destillat vorgestellt.

    8 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt vor allem Punkte fürs verlinken, sonst ist da nicht wirklich viel Eigenleistung drin.

    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Ist klar: früher oder später hättest du die Filmchen sicher auch alleine gefunden.

    AntwortenLöschen
  4. ...so kann bloggen nämlich auch sein: das nutzlose wissen vernetzen und verbreiten. dafür 8 punkte!

    AntwortenLöschen