Freitag, Juni 15, 2007

Queen Elizabeth

Uh, nein, keine Fortsetzung von Doctor Kylie. Es geht, wie könnte es anders sein, um Poker. Genauer: um PokerTube. Noch genauer: um das National Heads Up Championship 2007, welches ebenda einzusehen ist. Am genauesten: um Shannon Elizabeth und ihren langer Marsch durch die Pokerpromi-Institutionen.

Ganz Schlaue werden feststellen, daß Shannon nicht Elizabeth mit Vornamen heißt (und ergo der Titel "Queen Shannon" lauten müßte, da solche Leute beim Vornamen angesprochen werden). Damit hättet ihr dem Pokerclown Humberto Brenes einiges voraus - als er im im Viertelfinale von Elizabeth den labbrigen Hosenboden versohlt bekommt, nennt er sie konsequent "Elizabeth", als sei es ihr Vorname.

Weiter als bis zum Viertelfinale geht es auf PokerTube aber noch nicht, man darf also gespannt sein, wie weit sie letzten Endes kommt.

Doch warum dieses unnütze Ausbreiten von unspektakulärem Promipoker? Weil, wie folgliches Video anschaulich demonstriert, Elizabeth es brutalstmöglich schafft, sich einen Respekt zu verdienen, den man mit Botox oder Silikon nicht kaufen kann (sorry):
Peeeerfektes Pokerspiel, da gibt's mal nichts, und der arme Barry Greenstein fliegt, und zwar raus.

Aber auch das oben unterm Hosenboden versteckte Video zeigt einiges an Können seitens der Schauspielerin. Unter anderem ein Pokergesicht, welches selbst dann nicht ins Wanken kommt, wenn Brenes seinen Plastikhai beschwört. Whoa.

Alles in allem: einwandfreie Pokerunterhaltung ohne die mittlerweile unter Pokerprofis übliche penetrante Großschnauzigkeit oder billige Gimmicks wie der bereits erwähnte Hai, die Kutte des Unabombers, oder die Schlangenaugen vom Fossilman. Zugegeben, ab und an gehört auch etwas Glück dazu, aber so ist es halt.

Kommentare:

  1. hmpf. fairerweise 7 punkte, obwohl es ja mal wieder ein thema ist, für das ich mich so gar nicht begeistern kann. 11 minuten pokervideo, wer hat so viel nerv?
    gut höchstens die erkenntnis, dass man immer schön seine hausaufgaben machen muss, wenn man was werden will. werd ich mir merken und an geeigneter stelle weitergeben.

    AntwortenLöschen
  2. Jo, das wird nicht dein bester Beitrag, erspart mir somit lässtiges Video gucken. 8 Punkte und der Durchschnitt dieses Posts liegt unter deinem sonstigen...

    AntwortenLöschen
  3. Die letzten Episoden bis zum Finale sind jetzt auch online, für die die es interessiert...

    AntwortenLöschen