Dienstag, Juni 05, 2007

Gabba Gabba... hey!?

Eigentlich sollte an dieser Stelle so ziemlich unkommentiert die Top 10 der Besten Punk Platten Aller Zeiten stehen, doch als ich die Liste zusammenstellte, mußte ich kurz innehalten - irgendwas ist hier eigenartig... doch schauen Sie selbst:

10. Pleasant Dreams - Ramones
9. Leave Home - Ramones
8. Animal Boy - Ramones
7. ¡Adios Amigos! - Ramones
6. End of the Century - Ramones
5. Pleasant Dreams - Ramones
4. Bedtime for Democracy - Dead Kennedys
3. Road to Ruin - Ramones
2. Rocket to Russia - Ramones
1. Ramones - Ramones

Hmmm. Was fällt auf? Genau: die Ramones-Platten, die mit "R" beginnen, sind die besten. Aha.

Doch die Ramones sind tot, das wissen auch die Jungs und Mädels von Dr. Martens:
Schade nur, daß Joey Ramone nicht dafür bekannt war, Dr. Martens getragen zu haben. Sein Bruder hierzu:
We were never consulted about this ad. We were never asked for permission to use Joey's image, or paid for the use of it. As Executor of my brother's estate I never would have approved this ad as Joey never wore these shoes. And, not that my brother was terribly religious, but the fact that he was Jewish, and this ad is not exactly Kosher, makes it that much more inappropriate, inconsiderate and contemptible.

Schließen wir diesen unnützen Beitrag mit einem Zitat von Johnny Ramone (Nemesis von Joey): "Punk is right wing!" (Note: the KKK took his pea brain away.)

Kommentare:

  1. Dabei weiss doch jeder, dass Clash viel mehr punkrock waren!

    Also 8. -1 wegen fehlenden Targets, -1 Angekündigten, +1 wegen Antisemitismus macht summa summarum: 7

    AntwortenLöschen
  2. Die Top 10 wäre nicht meine, aber gut, Punkte gibt es schließlich nicht (nur) für Geschmack, deswegen 6 für die Auswahl + 2 für den Nachtritt (den ich schon kannte, aber egal) + 1 für das Fehlen deutschsprachiger Punkplatten = 9

    AntwortenLöschen
  3. @Frank: Die Moving Targets war'n doch kein Pank. Und auch im Allgemeinen nicht sooo wichtig.

    @Dan: Bekannter Nachtritt?

    AntwortenLöschen
  4. Die Ramones haben Dich anscheinend sehr beeindruckt. Mich freut der vierte Platz - ich meine, welcher Nachwuchspunk hat sich nicht "DK" irgendwohin gemalt? Ja, auch ich habe zum Fettstift gegriffen.

    Die Unkosheren Schuhe waren mir neu, ich dachte immer, die seien nicht vegan. Aber das schließt sich ja nicht aus.

    Dafür gibts von mir 7 Punkte!

    AntwortenLöschen
  5. Eine Top Ten Liste sollte man nur zu Themen aufstellen, worin man sich auch auskennt, zumal wenn man sie Großspurig als die besten aller Zeiten einqualifiziert. Communication Guerilla ist auch auch Punk, somit gibt es eigentlich nichts daran auszusetzen, daß Dr. Martens irgendwelchen Punkkadavern ihre Schuhe anzieht - eigentlich sehr punk! Deswegen ...
    Österreich 5 Punkte.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber enzo,
    in anderen Worten also: Plz try more before you put another video online for the whole world to see !!!! Und dafür ein herzliches: Danke! (An dich wie die anderen drei Bewerter, die ebenfalls diese Klippe gekonnt mitgenommen haben.)

    AntwortenLöschen
  7. Nämlich das Statement des Bruders (Mickey Leigh) zu Doc Martens und Joey Ramone, hatte ich letzte Woche irgendwo gelesen. OK, Nachtritt ist vielleicht das falsche Wort gewesen, aber es war spät und ich brauchte kein Geld. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Unsouveränes Umgehen mit unsachlicher Kritik sollte eigentlich mit einem Zusätzlichen Minuspunkt bestraft werden ;)

    AntwortenLöschen
  9. da bleibe ich mir doch treu und vegebe, wie bei daniel angekündigt, grundsätzlich 7 points für musikposts, die das thema abba nicht behandeln...

    AntwortenLöschen
  10. Also +10 für 10 Platten, -4 weil ABBA fehlt (gut, das die Regel nicht für Emerson, Lake and Palmer gilt, das wären -21), schließlich +1,3 für Nachtritt (der mir auch neu war) = 7 (gerundet)

    AntwortenLöschen
  11. auch hier gilt: theologisch hätte das thema mehr hergegeben (minuspunkte), andererseits hast du's theologisch so nicht versaut (pluspunkte).
    summa summarum: 8 punkte.

    und der roi: wenn ich kurz vor schluss noch ein paar 7punkter brauche, weiß ich ja, was zu tun ist.

    AntwortenLöschen