jW ist zur Zeit so trendy, das geht auf keine Judenhaut. Doch wo genau liegt der Reiz dieser prolldogmatischen Mampfpresse? Werfen wir einen Stein oder sonstwas auf einen exemplarischen Artikel eines exemplarischen Tages: dieser, heute.
Israel-Sieg per Dekret?
Um Allahs Willen, bloß nicht.
Bei einer verlustreichen israelischen Kommandoaktion am Samstag nahe der südlibanesischen Hafenstadt Tyrus wurde auch die reguläre libanesische Armee erstmals in Kämpfe mit dem israelischen Aggressor verwickelt. Zugleich protestierten Tausende Menschen von Indonesien über Paris bis London gegen die israelische Aggression im Libanon.
Aggressor mit Aggression. Wir haben's verstanden. Zugleich (hauruck) protestierten Tausende Menschen von Indonesien über Paris bis London und anderswo nicht, die Feiglinge.
Derweil warnten die libanesischen Gesundheitsbehörden, daß die Vorräte in den Krankenhäusern zu Ende gehen. Trotz der mehreren tausend bei israelischen Angriffen Verletzten drohe vielen Hospitälern nun die Schließung.
Trotz seines Durchfalls ging ihm bald das Klopapier aus.
Auch am Wochenende haben israelische Kampfjets wieder Hunderte Angriffe gegen zivile Ziele in libanesischen Städten geflogen, obwohl selbst israelische Militärexperten sich inzwischen einig sind, daß es der Luftwaffe nicht mehr gelingen kann, Israels Sieg herbeizubomben.
Da sich das israelische Militär bekanntlich auf die Luftwaffe beschränkt, und zum Glück keine verlustreichen Kommandoaktionen durchführt.
Aus Israels de-facto-Niederlage gegen Hisbollah soll der Resolutionsentwurf offensichtlich doch noch einen diplomatischen Sieg machen. Daher wird dem Aggressor Israel das Recht eingeräumt, sich gegen »Angriffe« der Hisbollah zur Wehr zu setzen.
Warum überhaupt noch Israel schreiben? Reicht nicht mittlerweile Aggressor? (Damit wäre, ganz nebenbei, noch jedem Antiisraelismusvorwurf vorgebeugt, gelle?)
Die "Angriffe" der Hisbollah, dieses schiitische Kaffekränzchen, sind jedenfalls allemal Anführungszeichen wert. Bravo.
Ein sofortiger Waffenstillstand, wie von Frankreich ursprünglich gefordert, ist nicht mehr vorgesehen. Dafür soll– israelischem Wunsch gemäß – eine Pufferzone an der Grenze durch eine »robuste« internationale Truppe gesichert werden, die auch die Hisbollah entwaffnen soll.
Den Franzosen immerhin ist klar, daß nur Israel die Waffen schweigen lassen muß, dann kehrt Frieden ein. Wieso dann Israel noch derart überflüssige (oder sind's imperialistische?) Forderungen aufstellen sollte, versteht allein der große Satan.
Mohamad Fneish, Minister der Hisbollah im Kabinett von Siniora, brachte die Sache am Samstag auf den Punkt: Die Hisbollah werde so lange weiter kämpfen, »bis sich kein einziger israelischer Soldat mehr auf libanesischem Territorium befindet«.
Da hat er aber Recht. Und hat es sicher nett gemeint. Wir wittern einen Friedensnobelpreis.
Auch am Sonntag ging das Sterben weiter. Bei israelischen Luftangriffen wurden mindestens acht Zivilisten im Südlibanon getötet; bei Gegenschlägen sind im Norden Israels zehn Menschen durch Raketen der Hisbollah umgekommen, weitere 25 wurden verletzt.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, daß sich kein israelischer Soldat hinter den getöteten und verletzten Zivilisten versteckte. Ach, Schwamm drüber.
Was ist eure Meinung zu dem Krieg? Was meint ihr zu der Bombardierung unschuldiger Menschen? Was soll Israel eurer Meinung nach jetzt machen? Bitte nutzt die Kommentar-Funktion unter diesem Artikel.
Nicht von der jW, aber trotzdem Kinderkaka. Beiden Stellen gemein jedoch ist die brutalstmögliche Indoktrination mutmaßlich formbarer Menschen.
Guten Tag Herr Blogleiter. Ich finde israel solte sich schemen einfach unschuldige Menchen umzubringen. Auch wenn der libanon mit rakketen schiest haben sie noch lange nichdas Recht Kinder zu töden. Sie sollden sofort damit aufhören und die menschen im Libanon in Rue lasen. Freundliche Grüse. Kai, 11 Jahre aus Brmen
AntwortenLöschenDer Dauerbrenner im BotBs ist immernoch für Punkte gut - mal sehn wie lange noch. Von meiner Seite, weil eigentlich alles schon tausendmal gesagt wurde, sollens deswegen nicht ganz so viele sein: 7 Punkte.
AntwortenLöschen@Buttercup: Dabei war die Titelanimation extra für dich :(
AntwortenLöschen@julius: Oh danke! Das war auch durchaus ein schöner Aufhänger, sonst wäre ich vielleicht noch tiefer gegangen (hab zwischen der 6 und der 7 geschwankt). Wie bereits angedeutet, wir das Thema meinem Geschmack nach etwas oft mit gleicher Faktenlage aufgekocht.
AntwortenLöschenIch geb roi ja recht, daß das alles auch gesagt werden muss, und das wurde es ja auch. Wenn sich mal wieder was ändert, dann sieht die Sache auch wieder anders aus, aber bislang bleibt alles beim Alten.
Was sich "ändert", ist die IMHO täglich gesteigerte Hetze gegen Israel und die damit einhergehende Entmenschlichung. Aggressiver Aggressor mit Aggressionen? Oh, c'mon.
AntwortenLöschen7, es wären 10 gewesen, wenn du dir als news4kids selber gechrieben hättest, kann dir ja nicht jeden tag so ein highlight gelingen
AntwortenLöschenMist, das wär's gewesen...
AntwortenLöschenMich nervt es. Aber naja. Will ja nicht konfliktscheu sein und gebe 7 Punkte. Aber mal ganz ehrlich, gehen jetzt alle Artikel so weiter? Dann sollte ich meine Blogistik über den Haufen werfen und chronologisch weiterlesen. Das werden im Zweifelsfall nicht mehr Punkte.
AntwortenLöschenÜbrigens neben klatschendem Publikum eine weitere typisch deutsche Unart - nicht nur bei Witzen. Gaaaaanz oft wiederholen, irgendwann wird es Kult oder Meinung. Das hat der Hallervorden schon so gemacht...