Donnerstag, August 10, 2006

Going Public (NodB 2)

Ein kleines Schmankerl aus Oooosteeendeh hatte ich noch vergessen:

Es begab sich in der wunderschönen (ich benutze den Ausdruck hier im weitesten Sinne) Stadt (ditto) Knokke, die nicht nur die höchsten Preise der Region, sondern auch den apartesten Industriestrand vorweisen kann, daß mir die brutale Realität der hektischen Neoliberalökonomie in aller Schärfe vor Augen und andere Körperteile geführt wurde...

Ladies und Gentlemen, das Open-Air-Pissoir:


Danke dafür, knorkes Knokke. Besonderen Dank für den Hinweis, daß dieses Pinkelding für Männer gedacht ist.
Und auch danke für diese Zebrastreifen.

Kommentare:

  1. ein baum hät's da wohl auch getan ;)
    punktabzüge wird's von anderer stelle fürs belgierbashing geben, deswegen 7

    AntwortenLöschen
  2. Belgierbashing? Wo'n das? Knokkebashing, bestenfalls.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auch das ist wieder Belgium bashing, aber berechtigtes. Knokke ist wirklich scheiße. Das Pissoir das einzige Highlight gewesen. Joah. 7 Punkte.

    AntwortenLöschen
  4. So nen Teil habe ich sogar schon mal benutzt. Allerdings nicht in Belgien. Mit dem Zevrastreipje 8.

    Und einen Refrain (huhu, Schicke):
    Zebrastreifen, Zebrastreifen - mancher wird es nie begreifen...

    AntwortenLöschen
  5. leider hat sich dem kompositeur dieses kleinen beitrags die ganze schönheit eines jeden belgischen fleckens nicht erschlossen (erschließen können?). ich habe knokke und umland in nahezu jedem urlaub meiner kindheit genießen dürfen und kann daher nur 5 punkte für dieses schankerl geben.

    AntwortenLöschen
  6. Klar - entweder, man mag Freiluftpissoirs, oder eben nicht. Jedem Tierchen sein stilles oder lautes Örtchen.

    AntwortenLöschen
  7. Diese Dinger stehen zum Beispiel auch in Hamburg am Hauptbahnhof rum, und war durchaus auch schon öffentlich. Also keine Überraschung für mich. Die Niederlande überzeugt wenigstens noch mit Formscönen Pissmuscheln, wie sie zum Beispiel auch am Kaiserplatz zu finden ist.
    Der Zebrastreifen allerdings lässt mein Herz höher Schlagen, aber eben nicht rasen.
    Darum 7 Punkte!

    AntwortenLöschen