Freitag, Mai 04, 2007

Ähnlichkeitswettbewerb

Es ist schon toll, nicht alleine zu sein. Google hilft, um Seiten zu finden, die der eigenen Seite ähneln - eine gute Ausgangsbasis für eine Beziehung.

Das funktioniert so: einfach ins Google-Suchfeld "related:" gefolgt von der URL der betreffenden Seite eingegeben, und ab dafür.

Als Zureiter der hiesigen Bloggemeinde habe ich, hilfsbereit wie ich nun wirklich viel zu selten bin, mal einen Versuch gestartet, und siehe da: bei allen Blogs bis runter zu den Hard Tackles erscheint:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage (...) übereinstimmenden Dokumente gefunden.


Bei allen Blogs? Nein! Ein von einem unbiegsamen Atheisten bewohnter Blog sieht es nicht ein, alleine zu sein.

Doch sehen wir uns das Suchergebnis für Greasepaint Mustache einmal genauer an.

Platz 1: Zimmer Frei. "Die beiden Dauerbewohner Götz Alsmann und Christine Westermann fühlen sich wohl auf der offiziellen Zimmer frei! Homepage des WDR." Das ist schön für sie. Will aber nicht einziehen.

Platz 2: What does this mean? Eine Blogger-Hilfeseite, die beschreibt, wie Blogs zu markieren sind. Uh-oh. Das kann nur übel enden. "Haben Sie das Buch Die Weisheit der Vielen gelesen? Hier trifft dies in ähnlicher Weise zu." Nein, aber ich kann mir vorstellen, was dort gekritzelt steht: eine Million Fliegen fressen Kot. Danke, aber ohne mich. Next!

Platz 3: Greasepaint Mustache. Habe soeben diesen fulminanten Blog zur Gänze gelesen, und ich muß sagen: da schrob und schreibt ein Blogger nach meinem Geschmack. Und endlich, endlich ist die passende Partnerseite gefunden.

Wenn man nicht alles selber macht...

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch! Wann ist Vermählung?

    Daß Du, Julius, unter uns anderen Bloggern der einzige Individualist bist wissen wir ja nicht erst seit gestern, von daher also kein Wunder, daß Du als einziger eine Partnerseite findest.

    8 Punkte, na is denn scho BotB07?

    AntwortenLöschen
  2. Oder gerade der einzige Nicht-Individualist.

    Danke für die acht Blumen, aber Battle steht noch aus...

    AntwortenLöschen