Sonntag, Mai 20, 2007

Poker Odds - ein Quiz

Lange Zeit war hier nichts mehr von Poker slash Texas Hold'Em zu lesen. Damit die Poker Skills jedoch nicht völlig einrosten, hier ein Link zu den Texas Hold-Em Flash Cards. Dort können und sollen Fragen zu den Gewinnaussichten verschiedener Hold'Em-Blätter beantwortet werden.

Ein sehr schönes Quiz, das die Gutshot-FetischistInnen hoffentlich eines Besseren belehrt.

Ergebnis des Selbstversuch: 18 von 25.

Kommentare:

  1. Also ich komme auf 35 von 50 -

    dachte nämlich das Spiel endet nach 25 Fragen, und als ich merkte, daß ich schon mehr beantwortet habe, sagte ich zu mir: "Dann spiel einfach bis 50 und rechne dann durch 2, dann hast Du ein direktes Vergleichsergebnis."

    - das sind dann also 17,5 von 25.

    AntwortenLöschen
  2. Hatte vermutet, daß das noch ewig weitergeht (und 50 ist immerhin eine halbe Ewigkeit - und Unendlich durch zwei ist... aber lassen wir das).

    Beeindruckendes Ergebnis, BC - bei 50 Fragen ist die Chance, die Konzentration zu verlieren, unendlich (s.o.) größer als bei 25.

    AntwortenLöschen
  3. In dem Moment in dem ich zum ersten Mal ausversehen scrollte erklärte sich mir meine hohe Fehlerquote...

    AntwortenLöschen
  4. Weil du Firefox/IE mit derart vielen Toolbars vollgeballert hast, daß du die Tischkarten nicht gesehen hast?

    AntwortenLöschen
  5. Nein, weil es unglaublicherweise noch Leute 17''ern gibt...

    AntwortenLöschen
  6. bin auf 19 von 25 gekommen, werde es noch mal bis 50 probieren und dann noch mal Bescheid geben, vielleicht fällt es noch ab...

    AntwortenLöschen
  7. @ 100%: mein Bildschirm am Laptop hat gerade mal 14". Aber da ist scrollen dann schon wieder normal.

    @ Daniel + Julius: Da sind wir uns ja so ziehmlich ebenbürtig.

    AntwortenLöschen
  8. TFT und CRT ist aber wegen der eingestellten Auflösung was ganz anderes...

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch, scheinbar ein besserer Monitor und wohl eine höhere Auflösung eingestellt.

    AntwortenLöschen
  10. Besonderer Grund? (Außer: "1024x768 ist Schnee von gestern. Die Auflösung haben wir Ende der 90er verwendet." Aber das ist ja auch nur ein müdes Witzchen.)

    AntwortenLöschen
  11. Uhm, keine Ahnung. War halt nicht meiner. Aber so schwammig wie das alles war, kann ich mir kaum vorstellen, dass der überhaupt mehr konnte.

    AntwortenLöschen
  12. Geheimnisvoll, geheimnisvoll.

    Na, egal, und willkommen im Beitrag mit den meisten Kommentaren 2007. Huh?

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt sind der BotB-Planungspost und dieser hier gleich auf (beide 17 Kommentare).

    AntwortenLöschen
  14. Wie es Bobbele zu sagen pflegte, 'das war ja einfach' - nämlich über so belangvolle Dinge wie die Bildschirmauflösung von fremden Monitoren zu diskutieren.

    AntwortenLöschen