Mittwoch, Mai 16, 2007

Ursprung der Scientology-Schmutzkampagne, bitte sehr

Macht ja zur Zeit die Runde: dieses Video des BBC-Reporters Sweeney, der einen Scientology-Typen names Davis anbrüllt, und dieses Video, die Sicht der Dinge im Kontext, wenn man so will. Diese Video eines garantiert nicht gehirngewaschenen Typen hingegen erfreut sich keiner großen Beliebtheit, auch wenn es anschaulich demonstriert, daß mitnichten in Great Britain nur gebrüllt wird.

Sei's drum, der Spiegel Online-Artikel über die "Schmutzkampagne auf YouTube" ist ein, zwei Blicke wert - nicht wegen des gewohnt herausragenden und lupenreinen investigativen Journalismus, sondern weil Spiegel Online ein Schuldeingeständnis macht:

Nachtrag:
Die meisten YouTube-Zuschauer teilen diese Meinung nicht. Sie sehen ein brüllenden, unsympathischen Mann und schreiben Kommentare wie "Sieg Heil, Herr Sweeney".
Nachtrag: Offensichtlich hat Scientologe John Wood, der die Scientology-Version des Sweeney-Ausraster bei Youtube einstellte, die Kommentarfunktion so eingestellt, dass er Kommentare vor Veröffentlichung zulassen muss. Das erklärt womöglich das für Sweeney so negative Zuschauer-Echo beim Scientology-Beitrag.
Danke, daß wir live dabei sein durften, als SpOn-Reporter Konrad Lischka YouTube entdeckte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen