Samstag, Dezember 09, 2006

Braindrain 06 - Antworten und Ergebnis

Langes Warten, kurze Antworten auf die Fragen des Braindrain 06:

1: "Parallelen überschneiden sich in der Unendlichkeit" - was sind die Voraussetzungen, die für die Richtigkeit dieser Aussage erfüllt sein müssen, und was folgt hieraus? Und überhaupt, aus diesen Fragen ableitend: in was für einem Universum leben wir eigentlich?
Das Universum selbst muß gekrümmt sein, damit Parallelen sich nähern und schließlich überschneiden. Die Krümmung muß positiv (elliptisch) sein, da sonst die Parallelen auseinanderdriften würden. Hieraus folgt, daß das Universum - ein nicht-euklidisches, positiv gekrümmter Raum, nicht unendlich wäre (im Gegensatz zu einem euklidischen oder einem nicht-euklidischen, jedoch negativ gekrümmten Raum). O.s.ä.

2: Was ist die am häufigsten verwendete Vorwahl in amerikanischen Filmen, und warum? Welche Leute ruft man damit an?
Wiki sagt's so.

3: Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug: in welcher Sprache und bis wieviel soll der junge Indiana zählen? Und was macht er?
Er soll bis 100 auf Altgriechisch zählen. Aber er zählt auf modernem Griechisch (und nicht mal ansatzweise bis 100).

4:Google - woher stammt der Name? Wie würde man zig millillionen Google nennen?
Google kommt von Googol. Also wären zig millillionen Google ein Googleplex.

5: "Excelsior!" Wer beendete regelmäßig seine Texte mit diesem Wort?
Stan Lee.

6: "Get The 'F' Out!" Wer benutzte diesen Slogan, und warum?
Die WWE, da sie ihren Namen von WWF - World Wrestling Federation - ändern mußten, da der WWF - World Wildlife Fund - wenig begeistert war. Also: weg mit dem F.

7: Welcher Science Fiction Film war für die Schließung eines Studios verantwortlich? Welches Schreibgenie hatte an diesem Film mitgewerkelt? Nenne mindestens ein weiteres Projekt dieser Person, das gewaltig gescheitert ist.
In korrekter Reihenfolge: Titan A.E., Joss Whedon, Firefly.


Daniel gewinnt mit 8 von 15 Punkten, und darf nun selber braindrainen, was er hoffentlich auch macht.

1 Kommentar: