Sonntag, Oktober 08, 2006

Mit Essen spielt man nicht

Sehnig sind die Geister aus Armenien, und so steht wieder die SPIEL 06 in Essen vor der Tür - sozusagen Essen auf Rädern, doch in Wahrheit muß man zur SPIEL, und nicht umgekehrt. Oder aber man läßt es, logisch.

Die geneigten oder gebeugten Lesenden, welche nur für's Lumpengezeter zum ever evolving behemoth of a blog named Greasepaint Mustache brettern (aka surfen), muß vielleicht kurz erläutert werden, worum es sich bei der SPIEL in Essen handelt. Also und ergo: los geht's...

Einmal pro Jahr treffen sich alle Elfen und Vampire aus Deutschland, um sich gegenseitig ihr neuestes Rüschenhemd (weiß für Elfen, schwarz oder rot für Vampire) unter die Löffel respektive Hauer zu reiben.
Hinzu gesellen sich alle Janosch-PädagogInnen, die nicht nur Bauklötze staunen, sondern auch kaufen wollen. Selbiges Verlangen treibt auch alle gescheiterten Spiele-EntwicklerInnen nach Essen, die Plastik- oder Holzpömpel für ihre unspielbaren Spiele benötigen.
Da ansonsten noch Platz zum Atmen bleiben würde, werden die Hallen aufgefüllt durch Großfamilien, die anschaulich demonstrieren wollen, daß Spiele nun wirklich Kinderkram sind.
Zum Ärgernis aller tummeln sich dann auch noch Horden von pubertierenden, comic-sammelnden Mittdreißigern in den heiligen Messehallen, die dort beim besten Willen nichts verloren haben.

Kurz und gut, ein einmaliges Vergnügen. Quasi Ostern und Weihnachten in einem, nur ohne pucklige Verwandschaft. Anmeldungen für dieses Event vom 19. (DO) bis 22. (SO) Oktober werden jetzt entgegengenommen - wer ist dabei, und an welchen Tagen?

Jodelnd Ihnen Ihr
Julius Firefly, gescheiterter Spiele-Entwickler und pubertierender, comic-sammelnder Mittdreißiger.

Kommentare:

  1. Das klingt doch supi. Sammel zwar keine Comics, mit 30 kann ich auch noch nicht dienen, und ich habe auch noch ein Leben - sprich, keinen World of Warcraft-Account - aber pupertierend, hmmm, das krieg ich hin! Dann leg ich schonmal mein schwarz-weißes Rüschenhemd (Vampier-Elf!) raus, kuck nach, welche Holzpömpel in meiner Holzpömpelsammlung noch fehlen, und dann kanns ja auch schon losgehn.
    Nur wann bin ich mir noch nicht so sicher....

    AntwortenLöschen
  2. Um mal wieder Buffy zu zitieren:
    Could you vague that up for me?

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich WÄRE ja dabei, nur leider ist mein Rüschenhemd beim letzten Kampf gegen einen Space Ork zerrissen! Da bleib ich lieber hier und werde zum 12 stunden am Tag Warcraft spielen gezwungen. Oder alternativ 18 Stunden Deutsch unterrichten!

    AntwortenLöschen