Montag, Oktober 09, 2006

Man lernt nie

... aus. So zum Beispiel hier:



Und das ist nur das erste von acht Bildern. Lohnt einen Blick, oder hätten Sie gewußt, daß die Erde ungefähr so groß wie die Venus ist? Klar, ist läpp'sch. Der direkte Vergleich zwischen den Planeten unseres Sonnensystems (wir zählen hier einfach mal Pluto und andere ambivalenten Eisklumpen dazu) und der Sonne ist da schon ergiebiger. Oder unserer Sonne und ein paar größeren - bis rauf zu VV Cephei, dem größten bekannten Stern.

Ach, was red' ich: ab geht's!

Kommentare:

  1. Ganz schön dickes Ding, dieser VV Cephei!

    Und schön, daß Du uns an Deinem Wissensdurst teilhaben lässt - wieder was gelernt. Stellt sich mir nur noch die Frage: Wenn das Ding schon so riesig ist, wo kann ich das denn mal Live sehn, also in welchem Sternbild, oder so?

    AntwortenLöschen
  2. Sternbild weiß ich nicht, aber Link. Da gibt's auch 'ne Karte.

    AntwortenLöschen
  3. die Segnungen von stumbleupon, oder?

    "you know, the universe is big, like BIG" ;)

    AntwortenLöschen