Dienstag, Oktober 10, 2006

Briefe aus den Lesenden

Seit Inbetriebnahme dieses Blogs vor ca. 25 Jahren haben einige gewiefte ZeitgenossInnen die Möglichkeit des anonymen Kommentars schamhaarlos ausgenutzt, doch fielen zumeist umgehend der aus alter anarchistischer Sitte erwachsenen Zensur zum Opfer. Wieder andere richten sich umgehend per eMail an den Autoren (respektive Auto-Thor), was dann "Fan-Post" genannt wird.

Um jedoch den nicht ganz so mitteilungsbedürftigen Lesenden darzulegen, daß sie mitcousinen nicht allein' in ihrem Haß sind, hier exemplarisch ein paar Randnotizen der Geschichte:

Lustiges Weltbild.
"Lustig" wie in "humorvoll", oder "lustig" wie in "erheiternd"? So oder, so und so ist sie, die Welt.

Der Porno-Link ist kaputt.
Ja?

Buffy? Der letzte Scheiss, du Mädchen!
Da hat er aber recht.

Deutschland ist geil, du Nestbeschmutzer. Wenn's dir nicht passt, dann hau doch ab!
War weg, bin zurück. So what? Auch Entfernung macht Deutschland nicht angenehmer.

Haben Sie etwas gegen Deutschland?
Zu meinem großen Bedauern bin ich vor wie nach weitestgehend unbewaffnet, und auch der tollrevolutionäre Revolutionsplan harrt nach seiner Entdeckung, du kleiner Pisser. Ich darf Sie doch "du kleiner Pisser" nennen? Ja? Dann eben nicht. Du Lappen.

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit Ihren Web-Log (oder "Blog", wie Sie das nennen). Welch Witz, welch Charme, welch eloquenter Zeitvertreib! Besonders Ihr respektvoller Umgang mit der deutschen Sprache hat mich zutiefst beeindruckt, ja gar gerührt. Deshalb, von Herzen: weiter so!
Too long. Didn't read.

Sonst keine Hobbys, wa? Nudel!!
Klöschen! Oha, nun könnte einer denken, wir würden zusammenpassen wie Weizen und Hefe. Aber Pusteblume - wer diese Seiten liest, beweist gerade dadurch, daß Denken nicht seine oder ihre Stärke ist. Sondern meine. Auch nicht?

Das soll Kunst sein?
Ja.

Julius, willst du mich heiraten?
Das kommt, wie üblich, auf den Preis an.

Kommentare:

  1. ich sehe nur noch blau und kann 50% des blogs nicht lesen... alpha-bloggen war doch einfacher...

    AntwortenLöschen
  2. Zitate sind weg? Sollten eigentlich Mitteldunkelblau auf Hellblau sein...

    AntwortenLöschen
  3. Kann mir aus heiterem Himmel vorstellen, worin dein Problem liegt: du bist sofort losgescrollt, aber die Seite hat noch geladen. Blogcounter.de und Technorati sind z.Zt. recht lahm, was den Seitenaufbau verzögert. Youtube tut sein übriges, und dann dauert's halt. Wir arbeiten dran.

    Mit Beta-Blog hat das jedenfalls nichts zu tun (und weder du noch ich waren "Alpha-Blogger"...).

    AntwortenLöschen
  4. Schade, daß annonymes geposte nicht mehr geht. Da waren doch sehr erbauliche Dinge dabei. Ich wurde gern bei meiner Meinung über Deutschland als Nestbeschutzer betitelt werden, sagt das doch nicht nur etwas über den annonymen Kommentator aus, sondern auch über meine vorzügliche Meinung über Deutschland!

    AntwortenLöschen