Freitag, Oktober 27, 2006

Medizinische Lehrstunde

Viele werden es bereits mitbekommen haben: Michael J. Fox, bekannt aus Back to the Future 1-3 und The Frighteners (wieso wird dieser grandiose Film jetzt nie erwähnt?) macht Werbung für 2 KandidatInnen der Demokraten, die sich für Stammzellenforschung einsetzen. Hier einer der zwei Spots:


Dafür wurde Fox vom Nachrichtenmoderator und Hobbymediziner Rush Hudson Limbaugh III attackiert: die Demokraten würden die Parkinson-Erkrankung von Fox ausnutzen, und Fox würde entweder schauspielern, oder er hätte seine Medikamente nicht genommen. Die Wahlwerbung plus Limbaughs Gesülze finden sich hier.

Von zahlreichen Stellen wurde Limbaugh darauf aufmerksam gemacht, daß die Symptome, die im Spot zu sehen sind, von den Medikamenten herrühren, die Parkinson-Erkrankte zu sich nehmen müssen, um sich überhaupt artikulieren und bewegen zu können. Doch Limbaugh zeigte sich schlauer:


Fox selber hierzu, und zu Stammzellenforschung obenauf: hier als Video, hier als Artikel.

Religiöse Konservative besitzen bekanntlich einen gewissen Unterhaltungswert. Wenn man so dummdreist-selbstgefällig daherkommt wie Limbaugh, und dann auch noch eine homophobe Ader besitzt, gibt's fast kein Halten mehr:


Fazit: wer embryonale Stammzellen aus in vitro-Befruchtung nicht der Forschung zur Verfügung stellen will, sondern statt dessen lieber im Klo runtergespült wissen möchte, ist vielleicht ein gläubiger Christ, demonstriert jedoch zielsicher ausufernden Dumpfsinn. Und wer als homophober Wichsgriffel mit den männlichen Kumpels eine Angeltour macht, sollte das Viagra zuhause lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen