Mittwoch, November 29, 2006

Hedonismus für Anfänger

Gestern Abend in der Szene-Kneipe (Brettspiele und TV-Fußball):

Er (nach ca. 1,5h Anwesenheit): "Mir ist übel."
Ich: "Was war denn schlecht? Das Weizenbier, der Kaffee, der große Nudelauflauf oder der KiBa?"

Kommentare:

  1. Eigentlich ist es ja ganz schön peinlich seine eigenen Witze noch mal im Web 2.0 zu wiederholen.


    Wieso eigentlich eigentlich?

    AntwortenLöschen
  2. Ernsthaft, würde mich interessieren: wo siehst du einen Witz? Hab gerade noch mal nachgeschaut, und da ist keiner.

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht liegt das an der schlechten Synchronisation? Da wurden schon mal gerne nicht vorhandene Witze eingebaut.

    AntwortenLöschen
  4. Gesprochen wie ein wahres Kind der 70er. Heutzutage ist jedoch eher das Gegenteil der Fall - der eine oder andere Wortwitz fällt dem Unvermögen der Übersetzenden zum Opfer.

    AntwortenLöschen
  5. Gesprochen wie ein wahrer Fan in den 2000er. Wieder mal ein Zeichen dafür das früher nicht unbedingt alles besser, aber eben (meistens zumindest) anders war.

    AntwortenLöschen
  6. Früher war's schlechter. Ich sag nur Megasonnenbrillen, Hitler, Disco,
    Doch eins war besser: das Radioprogramm. Aber das nur am Rande.

    Jedenfalls danke für diese bemühte Retourkutsche. Glaube aber nicht, daß diese fahrtüchtig ist.

    AntwortenLöschen