Mittwoch, September 13, 2006

RSS Futter

Woran es liegen mag, daß dieser Blog vor ca. 120 Tagen das Senden eingestellt hat, wäre zu beantworten, nur leider nicht von mir.

Aufgefallen ist mir folgendes: wer nach GPM auf Technorati sucht, findet zwar über 30 Links, die auf diesen Blog verweisen, aber über diesen Links steht: "No blogs link here."

Klingt dies zunächst nach einer Referenz zur Texas Hold'Em Regel 4a, kann es schwerlich des Rätsels Lösung sein.

Soviel ist sicher: nach diesem Eintrag vom Mai 2006 passierte laut Technorati nichts mehr. Und das ist auch folgerichtig: wer ein dynamisches Lesezeichen für diesen Blog erstellt (Firefox-User: orange-roter Button rechts unten), erhält das gleiche Ergebnis, obwohl die Einstellungen des Blogs schon immer dieselben waren (Newsfeed? Na klar.).

Warum, oh warum, schnödes Blogger.com? Und warum, werte Zuschauende? Wer Rat weiß, immer raus damit. Es winkt, wie üblich, ein No-Prize.

Update: Atom klappt. Problem liegt also ausschließlich am RSS Feed...

Kommentare:

  1. Hmm, kryptisch.
    Kann es sein, dass die regelmässig gepingt werden wollen, wenn was neues veröffentlicht wird? Ich habe da mal wieder diese Sprachbarriere...

    So jetzt mit richtigem link.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, und das klappt auch nicht, hab ich schon versucht. Lustigerweise ist mein Blog der einzige vom BotB, bei dem es nicht funktioniert.

    AntwortenLöschen
  3. Rätselhaft und rätselhafter: dieser Beitrag ("RSS Futter") taucht auch im RSS Feed auf, aber Technorati nimmt ihn trotzdem nicht wahr.

    AntwortenLöschen