Dienstag, April 17, 2007

Grünschimmel

Daß sich CDU-Rechtsaußen Jörg Schönbohm von Merkel auf den braunen Schlips getreten fühlt, weil diese es wagte, Oettinger öffentlich zu kritisieren: geschenkt. Aber der SpOn-Artikel Filbinger-Krise: Schönbohm wirft Merkel parteischädigendes Verhalten vor hält eine ganz andere Perle deutscher Befindlichkeit bereit:
Scharfe Kritik am Verhalten der baden-württembergischen CDU übte auch Fritz Kuhn, Fraktionschef der Grünen im Bundestag: Oettingers Rede und sein Umgang damit seien "eine Belastung für das Verhältnis zwischen Grünen und CDU in Baden-Württemberg", sagte Kuhn der "Frankfurter Rundschau". Vor allem die Reaktion aus der zweiten Reihe der baden-württembergischen CDU zeige, "dass es da zwei vollständig unterschiedliche Kulturen gibt zwischen Grün und Schwarz bei der Aufarbeitung des Holocaust".
Nein, du Hohlfrucht. Bei der CDU kann von "Aurfarbeitung" nicht die Rede sein. Das ist ungefähr so, als wenn eine Baufirma über einen Innenarchitekten sagen würde, daß dieser und sie vollständig unterschiedlich Häuser bauen würden.
Womit wir bei der grünen "Aufarbeitung des Holocaust" wären. Diese ist in der Tat mustergültig weit gedrungen. Welche andere Partei wäre schon in der Lage, mit Auschwitz einen Angriffskrieg zu rechtfertigen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen