Freitag, März 09, 2007

Gelb-Blaue Schwertlilie

Durch Zufall wieder bei GlennReb Superstar gelandet. Der Titel seiner Predigt: Is The Comforter Mohammed or God The Holy Spirit? - Part 1. Dörtlich nennt er Muhammad unter anderem einen falschen Propheten. Und das, sind wir ehrlich, ist hate speech.

Um zu verhindern, daß in Bälde wieder christliche Kirchen in Flammen aufgehen, wollt' ich meine Bürgerpflicht tun und das eklige Video als "unangemessen" kennzeichnen. Und dafür gibt's ja auch ein Feld, nämlich "Flag as Inappropriate". Was aber muß ich sehen, als ich mit der Maus draufgehe und das Firefox-Übersetzungs-PlugIn sein Werk vollbringt? Das:
Ich meine nicht die Tatsache, daß ein User diesen drivel zum Favoriten erkoren hat, sondern die Erkenntnis, daß "Flag" eine gelb-blaue Schwertlilie ist. "Gelb-blaue Schwertlilie als unangemessen", oha.

Bin ferner davon ausgegangen, daß dies vielleicht doch richtig ist, habe "Hate speech" aus dem Drop-Down Menü ausgewählt, und warte nun ab, was passiert. Wie wir seit dem Fall "Nick Gisburne vs YouTube" wissen, reagiert YouTube äußerst allergisch auf (vermeintlich) anti-islamische Videos.

Der Fall in aller Kürze: Gisburne (oder, wie GlennReb zu sagen pflegt, Ginsburne) fertigte haufenweise (meist gelungene) Atheistenvideos, wie beispielsweise die Christmas Nativity Story - Uncut ("The birth of baby Jesus is a magical story, but I don't believe in magic so I've crucified it instead."):

Nachdem er dann bereits zig Videos ins Netz gestellt hatte, die sich mit dem Christentum beschäftigten, dachte sich der gute Nick wohl, es wäre an der Zeit, auch mal den Islam zu behandeln. Fehler! Es wurde nicht nur sein Video gelöscht, in dem er die nicht so friedlichen Passagen des Koran rezipierte, sondern gleich seine beiden Accounts und damit alle anderen Videos ebenso. Komplette Story hier. Auf seiner Seite bittet er Leute, seine Videos hochzuladen, was schon mehrfach passiert ist (sonst: kein Video hier drüber).

Was für den Kollegen Gisburne recht ist, sei für Gym Guy GlennReb billig: hin zum haßpredigenden Video und die gelb-blaue Schwertlilie geclickt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen