Dienstag, September 07, 2010

Wo sind all die Blogger hin?

Es wäre im Rahmen der Neugestaltung von GPM vermutlich angebracht, den Blogroll zu aktualisieren. Viele Bloggende von früher haben scheinbar das Handtuch geschmissen. Doch es wäre angesichts meiner Beitragsflaute in den letzten Jahren mehr als ungerecht, ohne Vorwarnung Blogs zu entfernen.

Schauen wir uns zunächst die momentane Aufstellung im unmittelbaren Kreis näher an.

  • Butterblumen, Blubberblasen und der ganze Rest: Letzter Beitrag vom 12.11.2008. Da der (!) gute Buttercup zwischenzeitlich ins real existierende China geflüchtet ist, könnte es an der staatlichen Internet-Zensur liegen. Die KPCh mag ja bekanntlich Google nicht sonderlich.
  • 100% FRANK-ROCK: Nach Dezember 2007 Sendeschluss. Und das, nachdem endlich die Feeds repariert waren. Schande.
  • wenn das schule macht ...: Scheint tot zu sein. Das kommt vom selber hosten und dann den Küchenserver niederreißen. Kommt die Schule zurück?
  • Atomarer Erstschlag: Nach einem Beitrag zum Internationalen Day des Denglish 2008 scheint Schluss zu sein.
  • Schnurbärte [!] sind bäh: Er lebt, der Schnurrbart-Blog. Nicht gar so lebendig wie Anno Dazumal, aber immerhin - man will ja nicht klagen.
  • Mannooo!!!: Ein Beitrag? Warum ist das im Blogroll? Halte es für unwahrscheinlich, dass dort noch was passiert, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
  • BruchStücke: Spärlich gepostete Beiträge, aber auch noch nicht tot.
  • Schwarzer Waffler: Nach Anfang 2009 nix mehr. Nada. Nill.
  • Un- Knorke Sachen: Heimlich, still und leise den Namen angepasst.
  • Only sheep need a leader: siehe Buttercup - der glasnudelige Vorhang ist auch hier Hauptverantwortlicher für die Beitragsknappheit seit Mai 2007.
  • Hard Tackles: Immerhin dieser Blog enttäuscht nicht, und bietet sei jeher einen konstanten Durchsatz an Artikeln. Weiter so!
Da liegt also einiges im Argen. Deshalb der Aufruf an die Verantwortlichen der o.g. Blogs: Weitermachen, dann klappt's auch mit dem Blogroll. Zumindest ein Lebenszeichen wäre gut.

1 Kommentar:

  1. Ob das nochmal was wird? In meinem Fall kann ich sagen, dass mein Mitteilungsbedüfnis mittlerweile fast vollständig über fakebook (sic!) abgearbeitet wird. Aber ich sage nicht, dass das so bleiben muss...

    AntwortenLöschen