Samstag, April 01, 2006

Matrix 4 - weltexklusichlich 3

Erst heute wurde bekannt, daß die Warchowski-Brüder nach dem "V for Vendetta"-Debakel ("zu wenig Action, noch weniger Bullet-Time") zu alter Größe wiederfinden... genauer: zu dem unvermeidlichen Sequel zur Matrix-Trilogie.

Zu viele Filmschauende verließen spätestens nach Teil 3 das Kino mit großen Fragezeichen in den Augen und ein lautes "Huh?" ausrufend. Kein Wunder, war doch Matrix: Revolution nie als definitives Ende der Matrix-Filme gedacht.

Da Keanu Reaves mittlerweile danke Constantine zum angesehenen Schauspieler mutiert ist, entschieden sich die Warchowskis, den vierten und letzten Teil nicht mit realen SchauspielerInnen zu drehen (diese können ohnehin nur schwerlich bis garnicht die immense visuelle Kraft der Brüder auf die Leinwand bannen), sondern (wie schon Animatrix) animiert.

Wurde dem ersten Matrix-Teil noch nachgesagt, er hätte zu sehr bei Ghost In The Shell geklaut, dürfte die Bekanntgabe des Titels für den vierten Teil für weitere Aufschreie sorgen:



Alle Fragen (und Antworten) der ursprünglichen Trilogie werden geklärt werden ("Wollen die Menschen weiter Batterien sein?", "Was für'n Hippie ist eigentlich dieser Maschinengott?", etc.). Neo kehrt zurück - als Agent Neo, der diesmal haupsächlich gegen das einzige Wesen antreten wird, das ihm wirklich gefährlich werden kann: er selbst (tausende Neos gegen tausende Neos - was könnte schöner sein?). Trinity und Morpheus, ebenfalls in die Matrix aufgegangen, vereinigen sich zum bösen Überwesen Morphity - nur, damit Neo nicht nur mit sich selbst beschäftigt ist (was sollen sonst die Kinder denken?). Das Blag aus Teil 1 kehrt zurück und verbiegt noch mehr Löffel. Und und und.

So oder so kann man sicher sein: Teil 4 wird mindestens so beliebt, so erfolgreich und so unglaublich toll wie Teil 2 und 3. Ach wär' nur schon 2007.

2 Kommentare:

  1. das sind doch mal tolle nachrichten:

    matrix wird endlich abendfüllend animiert und leiht obendrein noch teile eines titel einer tollen anime-serie, die selbst bald als realfilm rauskommt, und zwar: 2007!

    wenn das kein gutes jahr wird, was dann?

    AntwortenLöschen
  2. Meine Rede: vergiß 2006. 2006 ist Mist. 2007 wird's bringen. Und wenn nicht 2007, dann 2008. Oder 9. Oder so.

    AntwortenLöschen