Donnerstag, August 16, 2007

Changing Rock History

This is not the greatest song in the world, no. This is just a tribute.

Man geht ja im Allgemeinen davon aus, daß die absoluten Perlen der menschlichen Schaffenskraft ein Ultimo an Bekanntheit erreichen. Doch just heute, an einem Tisch mit insges. 4 Personen, kannten 75% den hier präsentierten Song mal so absolut gar nicht (und, ich möchte wetten, ca. 50% war selbst die Band kein Begriff). Ergo:

Ladies and Gentlebeasts, enjoy: Kyle Gass and the electronic acoustic guitar solo! Aka: Tenacious D - Tribute.


Und wer mehr Muße hat als ich findet in eben diesem Blog auch einen Link zu einer weiteren Hochleistung des Ausnahmekünstlers genannt Jack Black: sein gescheiterter TV-Serien-Pilot über einen durch Solarenergie gespeisten Astronauten und sein sprechendes Motorrad. Viel Erfolg.

PS: Wer findet Ben Stiller?

Kommentare:

  1. Tatsächlich super!

    Ich gehörte bedauerlicherweise zu den falschen 50% und werde mich jetzt (nach den anderen bei YouTube angetesteten Songs) auf den Weg zum Plattendealer meines Vertrauens machen.

    AntwortenLöschen
  2. Tenecios D - eine der großartigsten Band der Welt! Ich gehöre übrigens zu der Minderheit, die sowohl Band, als auch Lied, als auch das komplette Album kennt.

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben Ben gesehen, genauergesagt die gute Claudia (aua, nicht hauen).

    Der Mann mit dem Koffer, wobei ich zuerst auf den Teufel tippte....

    Aber hast Recht, der Song ist echt gut.

    AntwortenLöschen
  4. Es heißt natürlich "Tenacious D" - und *ding-ding-ding* ich habe natürlich Ben Stiller gefunden - aber wenn ich es jetzt verrate, dann gucken all die anderen nicht mehr richtig hin.

    AntwortenLöschen
  5. Mir fällt gerade auf, daß Beitrag und insbes. Titel sehr schön zum heutigen Todestag passen.

    AntwortenLöschen
  6. Ben Stiller? Done!
    Anderer Jack Black-Post bei GPM? hier!
    Tenacious D? Alter Hut! oder wie frank-rock sagen würde:"Tenacious D hab ich schon in den 90ern..."

    Aber schön, daß Video nach so langer Zeit noch mal zu sehen!

    Hausaufgabe: Wer ist der rote Mann?

    AntwortenLöschen
  7. In den 90ern hätten wir in wohl Diablo genannt!

    AntwortenLöschen