Beating the dead horse since 2005.
Dieser Blog drückt zwar die Meinung des Autors, nicht aber die der Lesenden aus. Falls doch, ist diese wieder manuell einzudrücken. Nicht für empfindliche Naturen. Ent- und Benutzung auf eigene Gefahr, und mindestens zweimal die Woche. Im übrigen, ich unterstehe nur einem Gericht, mir selbst, und das Urteil jedes anderen ist mir gleichgültig. There is no Sanity Clause.
Dienstag, Mai 02, 2006
Geartete Kunst 3
"Spatz vom Grund"
(Buntstifte auf Klopapier)
Dieses dank der postmodernen Briefschreibung von zahllosen (2 oder mehr) Postkarten bekannte Motiv galt lange Jahre als glücklich verschollen, das Original mit der Signatur "MH 1933" wurde jedoch jüngst in der untersten Schublade des Nachlasses von Dr. rer. nat. etc. Werner Naumann wiederentdeckt.
Der Spatz ist der Nachbar des Hereins. Warum ist überhaupt Spatz und nicht vielmehr Nichts? That ist hier the question. Doch der Spatz - was ist der Spatz? Es und/oder er ist Es und/oder Er selbst. Der Leib des Spatzens ist etwas wesentlich anderes als ein tierischer Organismus.
Oder, so beuntertitelt der Künstler sein Werk in eindwandfreiem Lumpengezeter: "Der Spatz spatzt spatztisch in Spatztik." Doch wo war ach der Spatz noch gestern und noch nie?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen