Freitag, März 03, 2006

Gelassenes Glühwürmchen

Es ist gut, wenn Leute wissen, wofür man sich interessiert. Erst gestern erhielt ich einen Anruf von diesem Herren, und er verkündete, daß Serenity schon einen Tag früher zu haben sei als offiziell angekündigt (heute). Nur schade, wenn gerade nicht genug €uren am Start sind...

Und dann heute, eine eMail von diesem Typ, diesmal mit Links zum Firefly-Comic (netterweise nicht genau dieser Link, sondern direkt zu einem Online-Versand). Kannte ich zwar schon, aber trotzdem nett.

So ist es schön zu wissen, daß an mich gedacht wird, und daß zumindest im privaten Freundeskreis die Namen Serenity und Firefly eng mit meinem Namen verbunden scheinen. Und wenn ich schon eine Symbiose mit einer Fernsehserie eingehen muß, dann bitte sehr mit genau dieser - interessantere Charakter und logischere Mysterien als Lost, bessere Tricks als Battlestar Galactica (und eine nicht gar so aufdringliche Handycam), eloquenterer Wortwitz als Doctor Who. Beste. Serie. Evar. (Und überhaupt derartig groß, daß ich gar eine neue RPG-Kampagne vom Zaun lasse (bzw. vom Stapel breche), aber nicht mittels Serenity RPG, sondern Deadlands.)

Oder, in den Worten von Jayne Cobb: "I'll be in my bunk."

1 Kommentar:

  1. Nachtrag: das "Firefly" in "Julius Firefly" kommt *nicht* von der Serie. Sondern aus "Duck Soup".
    Ganz so fanatisch bin ich also nicht ;)

    AntwortenLöschen