Mittwoch, März 01, 2006

Frühlinge

Heute ist... aber halt, nicht mit der Pointeneinleitung anfangen... von vorne:
Gestern im öffentlich-lächelndem Fernsehen, die Nachrichten. Gegen Ende wie üblich den Schwenk auf den Meteorologen oder - wie in diesem Fall - die Meteorologin. Alles schlimm mit dem Wetter, und es werde auch nicht besser. Schnee, Kälte, und so weiter. Mindestens noch die nächsten Tage, da ein übles Tief (Viktoria) im Anmarsch sei. Aber morgen (also heute) sei meteorologischer Frühlingsanfang.

Die Tagesschaufrau (obwohl, ich meine, es war das ZDF) / Nachrichtensprecherin reagiert: "Das ist doch mal eine gute Nachricht."

Huh? Genau so gut hätte die Meteorologin auch verkünden können, daß morgen (heute) der März beginnt. So oder so ist's schwerlich eine gute, wenn überhaupt eine Nachricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen