Mittwoch, November 14, 2007

Der Preis der Merkel

Nun ist es raus: die Stadt Aachen buhlt wie üblich um Aufmerksamkeit, und die "Gesellschaft für die Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen" ist sich mal wieder nicht zu blöde, ein paar Gründe zu finden, warum gerade dieser oder jene Politikgröße die treibende Kraft hinterm vereinten Europa ist. Und nun trifft es (der "Internationalen Karlspreis von und zu Aachen") folgerichtig Merkel. Laut FAZ liegt das an ihrem "bahnbrechenden Beitrag zum europäischen Grundlagenvertrag". Investigativere Journalisten hätten das Blag beim Namen genannt: übersteigertes Geltungsbewußtsein einer alles in allem bedeutungslosen (wäre da nicht die Kneipendichte) und zu klein geratenen (wäre da nicht der Kreis Aachen) Provinzsiedlung.

Ich mein' ja nur.

1 Kommentar:

  1. die Parteien der Deutschen Leitkultur und der Identité Nationale sollen europäisch sein ????

    AntwortenLöschen