Freitag, Januar 06, 2006

WoWtbg 4TW

Geburtstag erfolgreich abgewickelt - nur heute abend (ab 20.32h) müssen noch ein paar lose Enden verknotet werden.

Ein Geschenk hat mich buchstäblich umgehauen - denn es wiegt knapp 5 (in Worten: viele) Kilo: World of Warcraft: the Boardgame (WoWtbg). 136 Plastik-Püppchen, massenweise Karten, eine Bazillion Papp-Pömpel, 21 8seitige Würfel, und ein doppelt gefaltenes Spielbrett, welches die ohnehin riesige Schachtel zur Gänze ausfüllt. Whoa.

Zugegeben, ich falle genau ins Opferschema - Warcraft 1 bis 3, World of Warcraft seit der US Closed Beta, und, verdammich, Warcraft: The Boardgame nebst Erweiterung. Color me fanboy.

Und, schlimmer noch: Brettspiele, bei denen die Mitspielenden einen Charakter entwickeln und Monster plätten, gehören zu meinen Favorites. Hero Quest ist hier wohl das bekannteste Beispiel.

Nun der Catch: WoWtbg bietet genau das (Monster töten, Schätze sammeln, Charakter verbessern), aber erstens wird kein Spielleiter benötig, und zweitens wird in Gruppen gespielt: die eine Hälfte der Mitspielenden gegen die andere.

Wollte ich nur mal erwähnt haben. Soll niemand behaupten, ich könne mich nicht für Triviales begeistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen