Mittwoch, Juli 15, 2009

Warum YouTube? Darum YouTube.

Liebes Online-Tagebuch,

ich habe heute mal wieder versucht, anderen Leuten die Faszination YouTube näher zu bringen. Da geht es, wie Du ja weisst, nicht um dröge, aus dem TV mitgeschnittenen Sendungen in 10-Minuten-Happen, noch um witzelige HUMOR-Filmchen von ohnmächtig werdenen Ziegen und so Krams.

Nein, da geht es um mehr. Um die Machtergreifung der Masse etwa. Falls man unter "Macht" die vierte, also die Medien, meint. Denn mit YouTube verhält es sich wie mit dem Rest des Web 2.0 auch.

Das ist nicht immer schön anzusehen, wie Du sicher weisst. Aber die Perlen, ich sag Dir: die Perlen! Un. Be. Zahlbar. Und dann wieder doch, denn PC und Internetzugang ist ja vorhanden.

Case in point:
07/15/2009 - David Lynch - Daily Weather Report


In was für einer herrlichen, großartigen, wunderbaren Welt leben wir doch! Du und ich, Online-Tagebuch, Du und ich.

Und bevor ich zu meiner Sabbat-Dekade zurückkehre, hier noch schnell das Gegenstück, denn auch dafür ist YouTube zu gebrauchen.

Lunch with Lynch - July 13


Aber glaubst Du, liebes Online-Tagebuch, das ich so begreiflich machen konnte, dass YouTube weit über Klavier spielende Katzen und Skateboard fahrende Hunde hinaus geht? Natürlich nicht. Vielleicht versuche ich es das nächste Mal mit richtigen, echten, wahren Vlogs. Aber dann, liebes Online-Tagebuch, spricht wieder wochenlang niemand mit mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen