Während der Coffee-to-go mit sofortiger Rückwirkung "Geh-Kaffee" zu schimpfen ist, damit die von feindlichen Einflüssen gereinigte doitsche Sprach' das gewisse Quäntchen unpräziser wird, bereitet sich der denglischsprachige Widerstand wie jedes Jahr auf den Internationalen Day des Denglish (I3D) am 4.7. vor. Den zweiten I3D, um genau zu sein.
Wie immer steht es allen Bloggenden frei, sich dieser Aktion anzuschließen. Einfach am 4.7. einen Beitrag zum Thema veröffentlichen - wie auch immer das ausschauen mag. Be creative.
Mit dem Beitrag Dengeln was das Zeug hält versucht der Atomare Erstschlag in vorauseilendem Ungehorsam, der Aktion neue Impulse zu geben und stellt in diesem Beitrag ein Banner (Wimpel) zur Verfügung. Wer's mag, verwendet dies, oder schaut noch mal bei den Logos (Markensymbolzeichengedöns) vorbei.
Dann hoffen wir mal auf rege Beteiligung. Beispielsweise in Form eines Blogeintrags, warum "Public Viewing" mit "Öffentlicher Aufbahrung" zwar ganz ok, aber trotzdem falsch eingedeutscht ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen