Samstag, Januar 12, 2008

Breaking News: Sportlegende verhaftet

Er war einer der beliebtesten, begabtesten und überhaupt tollsten American-Football-Spieler aller Zeiten. Keine Übertreibung:

Er begann seine Karriere 1967 als Running Back für die Universität von Südkalifornien (USC). In jenem Jahr lief er 1415 Yards und erzielte 11 Touchdowns. Im Spiel USC gegen UCLA, für viele das beste Footballmatch des 20. Jahrhunderts, lief er im vierten Viertel 64 Yards zum 20:20 (das anschließende Field Goal entschied das Spiel für USC).
1968 lief er noch mehr, nämlich 1709 Yards, und erzielte doppelt so viele Touchdowns. Er erhielt die Heisman Trophy, den Maxwell Award und den Walter Camp Award (den er bereits 1967 erhielt).

Seine NFL-Karriere startete bei den Buffalo Bills (AFL), doch die ersten drei Jahre in der Profiliga liefen nicht gut - das Team war insgesamt schlecht, und seine durchschnittliche Laufleistung in diesen Jahren betrug nur 622 Yards.

Den Rest seiner dann wieder beachtlichen Profikarriere, gefüllt mit Rekorden und Auszeichnungen, sparen wir uns an dieser Stelle. Denn seit heute ist das alles wie weg gewischt: O.J. Simpson befindet sich in Polizeigewahrsam. Offensichtlich, weil er Kautionsauflagen verletzt hat.

Im Umkehrschluß bedeutet dies, dass er bereits vor Gericht stand. Weshalb denn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen