Dienstag, März 04, 2008

Manchmal kommen sie wieder.

Da mir leidlich bekannt ist, dass zahlreiche meiner Lesenden noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind (und RSS vermutlich für eine Abkürzung von "Rheinischer Sauberbraten Spezial" oder "Rusty Space Ship" oder "Reichs-SS" (im Gegensatz zur Waffen-SS?) halten), hier der kostenpflichtige Hinweise, dass die Battle of the Blogs 2007-Zweitplatz-Abrockerin Buttercup wieder bloggt. Und das auch noch aus China.

Sie bedankt sich für 5000 Schläge, huldigt den Rügenwalder Wurstprodukten, und zieht dann folgerichtig in den Krieg.

Zum Streichfleischabfall sei noch gesagt (und nicht kommentiert, damit die liebe Buttercup dies, dank kommunistisch geblocktem Blogger.com erst in einem halben Jahr als Willkommensblahblah zu lesen bekommt):
Rügenwalder, ob Mühle ("frisch auf den Tisch, so ist der Brauch") oder anders, ist eine eingetragene Marke ehemals in Rügenwalde ansässiger Wurstpanscher. Nur vertriebene Metzger aus eben diesem Kaff dürfen ihren Nahrungsmittelersatz so nennen. Zumindest ist das so bei der berüchtigten Teewurst, die ihren Namen trägt, weil bekloppte Pommeranzen zum Tee lieber diesen Fraß herunterwürgen als Gebäck.
Von daher ist die Vermutung, es handle sich bei den Rügenwalder Resteverwertern um den fleischigen Arm des Bund der Vertriebenen, nicht ganz falsch.
Allerdings, liebe Buttercup, ist das nicht der Vertriebenenverband, denn davon gibt es Legion, und der BdV ist nur das deutsche Dächle, aber das/den meintest du wohl, nicht?

1 Kommentar:

  1. Na da freu ich mich aber! JTF sei Dank, daß es nun nahezu jeder mitbekommen hat - sogar ich, daß ich wieder mein Unwesen treibe.

    Nebenbei bedanke ich mich natürlich auch bei der chinesischen Regierung, die mir nun erlaubt meinen, und fast all die anderen bloggs wieder anzusehen, denn die Partei hat wohl was was gegen worldpress, weswegen Thaden leider nicht von mir besucht werden kann.

    Aber das wichtige ist doch, daß ich wieder den Tag retten kann...

    AntwortenLöschen