Samstag, April 01, 2006

Supes Returns - weltexklusivlich, Teil 2

Während Spidey noch auch sich warten läßt, machen sich weltweit Geeks bereit, den anstehenden Superman-Streifen ordentlich zu trashen. Gängige Vorwürfe lauten: nicht schon wieder die origin story, zu wenig Christopher Reeves (leider allzu wahr), zu viel Marlon Brando (huh?), Superman ist doof und langweilig, die Farben des Dress sind falsch, das Cape zu lang und zu kurz, und das Logo auf der Brust zu klein.

Da sich der Film noch in Post-Production befindet, haben die MacherInnen beschlossen, zumindest einen Vorwurf mittels CGI zu entkräften. Das Logo ist zu klein? Nicht mehr länger!

So erscheint Supes ab jetzt im Film und ab heute auf allen (neuen) Plakaten. CGI macht's möglich, und damit nicht jede Szene mit Supes manuell bearbeitet werden mußte, wurde gar ein Programm entwickelt, welches automatisch alle Frames nacheinander auf Linie bringt.

Die Kosten für diesen PR-Gag sind immens, müssen doch sämtliche Superman-Poster und der ganze Merchandise-Kram, welcher zu Filmstart die Läden fluten soll, entsprechend geändert werden.

Die Fans werden's danken, hat das Schild auf der Brust des big blue boyscouts nun endlich die richtigen Proportionen. Da kann man gar über Brando hinwegsehen.

1 Kommentar: